Studio St Pierre

Studio St. Pierre was founded by Ed Burke, a scion of a famous Canadian textile family who had a long-cherished dream of a craft business after founding The Look Company, a company specializing in the visual identity of sporting events and retail stores realized.

The highly qualified team of designers, manufacturers, project managers and other specialists is based in St-Pierre-en-Faucigny on the French-Swiss border.

Liquid metal is a substance made up of small metal particles that are crushed into powder and mixed with resin. Studio St Pierre metallizes various supports and shapes by spraying cold liquid metal. Once applied, it lives and reacts like metal.

The equipment enables them to meet all of your requirements. They have extensive machinery at their disposal: 3D large format printer farm, XL 3-axis CNC router, professional full-size paint booth, chrome plating stations, large format thermoforming machine, XXL plotter and laser cutter, several large format digital printers, embossed wallpaper printer, XL Flat bed calender for sublimation transfer on various media.
The solutions can be adapted to your project, both indoors and outdoors as well as in public places (hotel, retail, cruise ships) or in the private sector (residential buildings and superyachts).
The company has certifications that are made available upon request to meet your requirements and can perform laboratory tests for certain bespoke projects with specific technical specifications if required.
The handcrafted production of their surfaces enables them to also process semi-industrial products.

Studio St Pierre offers you a very personal service tailored to your projects

You can apply their finishes in their factory or on site

You can manage the production of early concepts and technical drawings thanks to their technical department

The company has an experienced team of craftsmen and a large network of renowned partners who specialize in processing wood, metal, stone or glass.

visit website

Studio St Pierre

Das Studio St. Pierre wurde von Ed Burke gegründet, einem Spross einer berühmten kanadischen Textilfamilie, der nach der Gründung von The Look Company, einem Unternehmen, das sich auf die visuelle Identität von Sportveranstaltungen und Einzelhandelsgeschäften spezialisiert hat, einen lang gehegten Traum in einem Handwerksbetrieb verwirklichte.

Das hochqualifizierte Team von Designern, Herstellern, Projektmanagern und anderen Spezialisten ist in St-Pierre-en-Faucigny an der französisch-schweizerischen Grenze ansässig.

Flüssigmetall ist eine Substanz aus kleinen Metallpartikeln, die zu Pulver zerkleinert und mit Harz vermischt werden. Studio St Pierre metallisiert verschiedene Träger und Formen durch Aufsprühen von kaltem Flüssigmetall. Einmal aufgetragen, lebt und reagiert es wie Metall.

Die Ausrüstung ermöglicht es ihnen, alle Ihre Anforderungen zu erfüllen. Sie verfügen über einen umfangreichen Maschinenpark: 3D-Großformatdrucker-Farm, XL-3-Achsen-CNC-Router, professionelle Lackierkabine in voller Größe, Verchromungsstationen, Großformat-Tiefziehmaschine, XXL-Plotter und Laserschneider, mehrere Großformat-Digitaldrucker, Prägetapetendrucker, XL-Flachbettkalander für Sublimationstransfer auf verschiedene Medien.
Die Lösungen können an Ihr Projekt angepasst werden, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sowie an öffentlichen Orten (Hotel, Einzelhandel, Kreuzfahrtschiffe) oder im privaten Bereich (Wohnhäuser und Superyachten).
Das Unternehmen verfügt über Zertifizierungen, die auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, und kann bei Bedarf Labortests für bestimmte maßgeschneiderte Projekte mit speziellen technischen Spezifikationen durchführen.
Die handgefertigte Produktion ihrer Oberflächen ermöglicht es ihnen, auch halbindustrielle Produkte zu verarbeiten.

Das Studio St Pierre bietet Ihnen einen sehr persönlichen Service, der auf Ihre Projekte zugeschnitten ist

Sie können ihre Oberflächen in ihrer Fabrik oder vor Ort auftragen

Sie können die Produktion von frühen Konzepten und technischen Zeichnungen dank ihrer technischen Abteilung verwalten

Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Team von Handwerkern und ein großes Netz von renommierten Partnern, die auf die Bearbeitung von Holz, Metall, Stein oder Glas spezialisiert sind.

visit website